Zwischen den Seiten

vom 01.08. bis zum 30.08.2013 in Lüneburg Die Reihe der Ausstellungen in der Ratsbücherei Lüneburg wird vom 01.08. bis zum 30.08.2013 mit der Ausstellung „Zwischen den Seiten“ von Detlef E. Aderhold fortgesetzt. Der in Lüneburg lebende Künstler stellt neben einem seiner Motherboard Projects auch andere Arbeiten auf Leinwand aus den letzten Jahren vor. Yellow dot

Bei einem Motherboard Project handelt es sich um eine Werkgruppe, die zeitgleich entsteht. Noch während die Farben des Hauptbildes (Motherboard) feucht sind, werden kleinere Leinwände in Bereichen aufgelegt, die eine interessante Struktur zeigen. So verändert sich das Kernbild, aber auch die anderen Bilder (Takes) der Gruppe übernehmen einen Teil der Identität des Motherboards. Nach diesem Prozess des Teilens, des gegenseitigen Beeinflussens von Strukturen und Farben erhält jede Leinwand in der weiteren Fertigstellung eine ganz eigene Identität. Neben Acrylfarben, Lacken und Pigmenten verwendet Aderhold weiterhin Materialien des täglichen Lebens wie Sand, Glasscherben, Kaffee. Der abstrakte, offene Bildaufbau ist so gestaltet , dass er den Betrachter einlädt, seine Gedanken sich frei entwickeln zu lassen.

Veranstaltungsort:
Ratsbücherei Lüneburg
Am Marienplatz 3
21335 Lüneburg

Öffnungszeiten:
Dienstags, Donnerstags, Freitags, 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwochs, Samstags, 10:00 – 13:00 Uhr
Montags, geschlossen

Link zu weiteren Informationen